21.12. 2016

Abwasserbeseitigung Unterflossing

Die Gemeinde Polling setzt mit der Abwasserbeseitigung Unterflossing einen weiteren Teil des Abwasserkonzeptes um. Das Bauvorhaben wird vom Freistaat Bayern im Rahmen der RZWas gefördert. Ingesamt wird auf einer Länge von ca. 800 m ein Schmutzwasserfreispiegelkanal hergestellt. Dieser verläuft zum Großteil in der Staatsstraße 2092. Weiter werden 2 Doppelpumpstation hergestellt und mit insgesamt ca. 300 m Druckleitung an den Freispiegelkanal angebunden. Im Zug der Maßnahme werden auch noch ca. 300 m Hauptwasserleitung erneuert.
Die Baumaßnahme wurde im Oktober 2016 begonnen. Das Bauende ist abhängig vom Vollausbau der Staatsstraße in diesem Bereich für Ende August 2017 geplant.

Beiträge zu diesem Projekt

10.3. 2017

Staatsstraße in Unterflossing gesperrt

Am Montag den 06.03.2017 wurden die Arbeiten in Unterflossing wieder aufgenommen. Das bedeutet bis auf weiteres eine Vollsperrung der Staatsstraße 2092. Vorraussichtlich wird diese bis Ende August 2017 aufrecht erhalten. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Bis Ende August wird neben der Schmutzwasserkanalisation und der Wasserversorgung auch die komplette Staatsstraße incl. Straßenentwässerung erneuert bzw. erstmalig hergestellt.