28.6. 2018

50 Jahre Ingenieurbüro Behringer & Partner


Am Donnerstag, den 05.07.2018 durften wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum feiern. Ab 14 Uhr wurde mit einem Tag der offenen Tür in die Feierlichkeiten gestartet. Die Gäste hatten dabei die Gelegenheit unsere denkmalsanierten und 2016 bezogenen Büroräume zu besichtigen. Als Besonderheit durften wir noch eine Auswahl der Künstlerin Sybilla Hinkofer aus Ampfing präsentieren. Die insgesamt 24 Kunstwerke, Acryl- und Ölgemälde hinter Glas, waren im Erdgeschoss unserer Büroräume zu besichtigen.



Gegen 16.30 Uhr informierten die Gesellschafter die ca. 150 geladenen Gäste, über den Werdegang des Büros, den neuen Firmensitz und das gesamte Team des IB-Behringer. Im Anschluss daran sprach Bürgermeisterin Marianne Zollner zu den Festgästen und merkte an, dass Mühldorf ein Auftraggeber der ersten Stunde sei und schon viele gemeinsame Schlachten geschlagen wurden. Zum Abschluss segnete Diakon Scharrnagel noch das neue Bürogebäude und weihte das neu angefertigte Kreuz. Dieses wird von nun an im Eingangsbereich des Bürogebäudes seinen festen Platz haben – „aus freiem Willen und nicht durch die Bayerische Staatsregierung verordnet“ wie Diakon Scharrnagel betonte.



Im weiteren Verlauf wurde unter der musikalischen Begleitung des Saxophon-Ensemble Pentasax aus Mühldorf und bei guter Verköstigung der Landfrauen bis spät in die Nacht das halbe Jahrhundert ausgiebig gefeiert.



Vielen Dank, dass Sie mit uns gefeiert haben! Und auch ein großes Dankeschön an alle Helfer, die mit Organisation, Kreativität, Muskelkraft und nicht zuletzt einer Menge investierter Zeit dafür gesorgt haben, dass dieses großartige Fest gelingen konnte.