11.1. 2024

3D Planung im Anlagenbau

Mehrere Mitglieder unserers Mühldorfer Teams haben im Jahr 2023 eine 1-wöchige Fortbildung als Anlagenkonstrukteur durchlaufen. In Kombination mit einer neuen Software können wir nun in diesem Bereich noch mit mehr Qualtiät und Zuverlässigkeit für Sie planen. Eingesetzt wird dies im Bereich von z.B. Kläranlagen, Druckerhöhungsanlagen und anderen Sonderbauwerken in der gesamten Siedlungswasserwirtschaft.

Bereits in einem frühen Planungstadium bekommt der Auftraggeber mit den 3D Ansichten als Werkzeug einen deutlich besseren Überblick über seine Anlage. Ist der Schieber auf der richtigen Höhe, ist er gut zu bedienen, ausreichend zugänglich,…? Diese und viele weitere Fragestellungen können so auf einfache Weise beantwortet werden und sorgen so unter dem Strich dafür, dass der Auftraggeber die maßgeschneiderte Anlage nach seinen Wünschen und Bedürfnissen erhält.