30.7. 2016

Neubaugebiet Alte Bahn

Der Markt Tüßling lässt östlich der Teisinger Straße insgesamt 16 Bauparzellen erschließen. Neben der Straßenplanung auf Grundlage des Bebauungsplans wurde auch die Wasserversorgung und die Schmutzwasserbeseitigung planerisch abgewickelt. Die Schmutzwasserbeseitigung wird über einen Freispiegelkanal gewährleistet, der dann mit einem entsprechenden Vorschacht an das bestehende Vakuumentwässerungssystem der Gemeinde Tüßling angeschlossen wird. Die Straßenentwässerung wird über Sickeranlagen gewährleistet. Die Erschließungsarbeiten werden zwischen April und Juli 2016 durchgeführt.

Beiträge zu diesem Projekt

09.4. 2016

Spatenstich für das neue Baugebiet in Tüßling

Am Freitag den 08.04.2016 wurde der Spatenstich in neuem Baugebiet Alte Bahn in Tüßling durchgeführt. Unter der Regie der 1. Bürgermeisterin Stephanie Gräfin Bruges-von Pfuel und mit tatkräftiger Hilfe der ausführenden Firma Rigam und dem Ingenieurbüro Behringer & Partner wurden symbolisch die ersten Erdbewegungen im neuen Baugebiet ausgeführt. Ab 11.04.2016 wird die ausführende Firma mit